Michael Rusch

Michael Rusch, 1959 in Rostock geboren, war von Beruf Rettungsassistent und lebte von 2013 bis 2017 in Hamburg, wo die ersten Bände der Fantasy-Reihe Die Legende von Wasgo entstanden. Heute ist er Rentner und lebt in Lutterbek, in der Nähe von Kiel. Nach einer kreativen Schreibpause veröffentlichte er 2012 seinen autobiografischen Roman Ein falsches Leben beim Selfmade-Verlag Lulu.
Danach wandte sich Rusch dem Genre Fantasy zu. Die ewige Nacht aus der Reihe Die Legende von Wasgo erschien im Januar 2014. Im September desselben Jahres folgte die Fortsetzung Luzifers Krieg. Es folgten Angriff aus dem Himmel (2015) und Bossus´Rache (2017). Mit dem fünften Band Wasgos Großvater endete 2018 Die Legende von Wasgo.
2014 veröffentlichte Rusch beim AAVAA Verlag eine überarbeitete Version seines Romans Ein falsches Leben in zwei Bänden, den er im Juli 2020 nochmals überarbeitet mit BoD unter dem Titel Das Leben des Thomas Schneider herausgab.
Im Jahre 2015 gründete er seinen eigenen Verlag Die Blindschleiche und veröffentlichte im gleichen Jahr seinen Roman Die drei Freunde. Im Sommer 2019 entschloss er sich, aus gesundheitlichen Gründen den Verlag aufzulösen und diesen Roman zu überarbeiten und ihn als Selfmade-Autor mit BoD neu zu veröffentlichen.
Im gleichen Jahr beendete Rusch die Zusammenarbeit mit dem AAVAA Verlag und überarbeitete Die Legende von Wasgo, die er bereits im Januar 2020 mit BoD in zwei Bänden erneut veröffentlichte. Band 1 enthält die ersten drei und Band 2 den vierten und fünften der ehe-maligen 5 Bände.
Jetzt wendete sich Rusch einem weiteren Bereich der Literatur zu, dem Horror. 2020 veröffentlichte er den ersten Band seines Romans Das Hochhaus. Band 2 folgte im Januar 2023.
2021 erschien sein dystopischer Roman Der Wegbe-reiter.
Zurzeit arbeitet Rusch an einem weiteren Fantasy-Roman.

Entdecke die Titel von Michael Rusch und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von Michael Rusch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Michael Rusch ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos