SAVANT - Flucht aus Niger -

Michael Nolden

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „SAVANT - Flucht aus Niger -“

Nathalie Pagnol leitet für ein Schulprojekt der UNFPA (United Nations Population Fund) eine kleine Einrichtung in Agadez, Niger. Während sie die einheimischen Kinder unterrichten hilft, betreut sie gleichzeitig ihre eigenen Adoptivsöhne, von denen nur wenige eingeweihte Personen wissen.

Die drei Jungen, allesamt anderer Nationalität, im Alter von 12, 11 und 10 Jahren, sind Autisten und besitzen außerdem eine sogenannte Inselbegabung, eine Fähigkeit, die sie zu etwas ganz Besonderem macht.
Für die Pflege, auch um den "Gefühlspanzer" zu durchdringen, den die Jungen instinktiv aufgebaut haben, wurden drei Affen angelernt, ein Anubispavian, ein Bonobo und ein Schwarzer Kapuziner. Jeder Junge hat seinen ganz persönlichen Helfer.

Eddie Trick, ein Mitarbeiter des UNEP (United Nations Environment Programme), soll sich in Niger ein Bild von den Auswirkungen des Uranabbaus auf die ansässige Bevölkerung und die Arbeiter machen.

Mitten im Gespräch mit seinen ersten Kontaktpartnern bei den Tuareg wird er durch die Sicherheitsleute eines der hauptverantwortlichen Konzerne entführt. Sein ursprünglicher Ansprechpartner dort, Bertrand Forbach, ein langjähriger Bekannter, hatte ihn bereits vor dubiosen Machenschaften in der jüngsten Zeit gewarnt. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht.

Auch Nathalie Pagnol und ihre Kinder geraten in Gefahr. Der jüngste ihrer Söhne, César, befindet sich nicht rechtmäßig in Nathalies Obhut. Man hatte dem Vater glauben machen wollen, sein Sohn sei verstorben. Nun hat er die Wahrheit erfahren. In der Befürchtung, Césars Talent werde ohne Rücksicht auf Leib und Leben des Jungen von dessen Vater ausgenutzt werden, tritt Nathalie mit ihrer kleinen Familie und der Hilfe einiger Freunde die Flucht an.

Im Aïr-Gebirge treffen sie auf Eddie Trick und Bertrand Forbach ... in spätestens drei Tagen müssen sie das Land verlassen haben.

Über Michael Nolden

Michael Nolden arbeitet seit einigen als Autor. Mit seinen Kriminalhörbüchern um einen kurz vor der Pensionierung stehenden Polizisten ("31 TAGE", "2 WOCHEN") erreichte er ein breites Publikum. Hörspiele von ihm wurden live aufgeführt und im Radio gesendet ("AMOK", "FRÖHLICH SAUER").

Nolden schreibt quer durch alle Genres und Medien für Jung und Alt. Regelmäßig sucht er bei Live-Veranstaltungen mit Lesungen und Live-Hörspielen den Kontakt zum Publikum.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 108

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „SAVANT - Flucht aus Niger -“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen