In den Fängen der Staatssicherheit

nach wahren Begebenheiten

Michael Möhring

True Crime

11 Bewertungen
3.72727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In den Fängen der Staatssicherheit“

Im Jahr 1978 wird ein junger Mann im Wald von Soldaten des DDR-Grenzschutzes festgenommen. Obwohl sie ihm nichts weiter als einen Waldspaziergang nachweisen konnten, kam er hinter Schloß und Riegel. Monate später vor Gericht erlebten Staatsanwalt und Richter eine herbe Niederlage. Allerdings konnten sie sich nur wenige Monate später dafür rächen.


Dieses Buch schließt an den ersten Teil an, es kann aber auch ohne Kenntnis des ersten Teiles gelesen werden, denn es ist inhaltlich abgeschlossen.

1. Teil: Gnadenlos: nach einer wahren Begebenheit

2. Teil: In den Fängen der Staatssicherheit: nach wahren Begebenheiten

3. Teil: Und schließlich siegte ich doch: nach einer wahren Begebenheit



1. Teil: Gnadenlos: nach einer wahren Begebenheit
2. Teil: In den Fängen der Staatssicherheit: nach wahren Ereignissen


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 100

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „In den Fängen der Staatssicherheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen