Michael Mittmann

Michael Mittmann, geboren 1952 in Hannover, studierte ebendort an der Leibniz Universität Politik und Soziologie mit dem Abschluss Magister Artium. Nach einiger Zeit als Promovend entschied er sich gegen eine Hochschultätigkeit und arbeitete zunächst in verschiedenen Jobs wie Dachdecker, Möbelpacker und freier Sportreporter, bevor er ein Volontariat bei der Deister-Leine-Zeitung in Barsinghausen machte. Die Liebe zum Meer zog ihn 1988 nach Leer, dann ins Rheiderland, wo er bis zu seinem Tod im Jahr 2016 Lokalredakteur bei der Ostfriesen-Zeitung war. Parallel dazu hat er an Kurzgeschichten gearbeitet, die in verschiedenen Anthologien erschienen sind. Tagtraum ist sein zweier Erzählband, der postum von seiner Ehefrau Insa Segebade herausgegeben wurde.

Entdecke die Titel von Michael Mittmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Michael Mittmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Michael Mittmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos