Michael Mielke

Ich bin sechs Jahre nach dem Krieg in der geteilten Stadt geboren worden. Meine Familie besteht aus meiner Frau, einem verheirateten Sohn, mehreren Enkelkindern und mir.
Alles fing mit Stephen King an und dem Schreiben seines jeweils ersten Entwurfs in einem Rutsch. Dieser erste Entwurf wäre nackt und müsse gewissermaßen bekleidet, im Sinne von bearbeitet werden. Das in diesem Zusammenhang benutzte Beispiel hat mich überzeugt: Das Kind ging die Treppe hinauf.
In der bekleideten Form wurde daraus: In der Abenddämmerung schlich die Waise die Wendeltreppe des Schlosses hinauf, die Hände hatte sie fröstelnd in die Taschen der geflickten Schürze gestopft.
Fasziniert von der Möglichkeit aus einer nackten Aussage eine spannende Geschichte zu gestalten, habe ich angefangen mit aneinander gereihten Wörtern andere Menschen zu unterhalten.

Entdecke die Titel von Michael Mielke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Michael Mielke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Michael Mielke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos