Michael Meinicke

Michael Meinicke wurde 1948 in Berlin-Ost geboren. Nach seinem Abitur und Berufsabschlüssen als Elektriker sowie Exportkaufmann wurde er 1972 wegen „staatsfeindlicher“ Gedichte für zwei Jahre inhaftiert. Danach beendete er den dritten Berufsabschluss als Verkäufer und nahm die Arbeit an der deutschen Staatsoper ‚Unter den Linden’ auf. Im Jahr 1978 floh er im Kofferraum nach Westberlin und studierte dort Germanistik, Publizistik und Theaterwissenschaften an der FU Berlin. Später war er Mitarbeiter der Karl-Hofer-Gesellschaft, Sprachlehrer für ausländische Kinder sowie Projektleiter der Umweltbibliothek Berlin. Michael Meinicke lebt heute als freier Autor und Journalist in Hessen.

Entdecke die Titel von Michael Meinicke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Michael Meinicke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Michael Meinicke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos