Und löschten unsere Passagiere

Lebenserinnerungen des Segelschiffkapitäns Michael Külken (1819 - 1903)

Michael Külken

Erfahrungsberichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und löschten unsere Passagiere“

In Rekum (heute Bremen-Nord) geboren und aufgewachsen in einer Kötner- und Kahnschifferfamilie, wechselte Michael Külken schnell zur "Heiligen Seefahrt" und konnte auf über fünfzig Reisen zurückblicken, die ihn von Bremen und Bremerhaven aus als Koch, Schiffsjunge, Matrose, Steuermann und Kapitän über alle Weltmeere führten.
In seinen Lebenserinnerungen schildert er seine Erlebnisse (Begegnung mit Piraten, Stürme, Tauschhandel in Afrika, Verschiffung von Auswanderern nach Amerika etc.) und manches Amüsante und Interessante. Die Lebensumstände der Seefahrt des 19. Jahrhunderts werden auf unterhaltsame Weise dargestellt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Und löschten unsere Passagiere“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen