Das Verwaltungswissenschaftliche Studium an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen

Holger Weidemann Michael Koop

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Das Verwaltungswissenschaftliche Studium an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen“

Die Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen wurde 2007 in ihrer jetzigen Form gegründet. Sie ist deutschlandweit die einzige Hochschule, in der die Kommunen ihre zukünftigen Verwaltungsmitarbeiter in eigener Verantwortung ausbilden. Die HSVN stellt in diesem Band ihre Konzepte und ihr Leistungsspektrum vor. Damit soll potenziellen Studierenden ein Einblick in das verwaltungswissenschaftliche Studium gegeben werden, aber auch der Öffentlichkeit soll ein realistisches Bild von dieser modernen Bildungsinstitution vermittelt werden.

Über Holger Weidemann

Torsten F. Barthel, LL.M. ist Rechtsanwalt und Geschäftsführer der BA Kommunalberatung Berlin und nebenamtlicher Dozent an den Studieninstituten Hannover und Brandenburg. Er hat zudem wiederholt Lehraufträge an einer Universität übernommen.

Michael Rotaug ist bei der Landeshauptstadt Hannover beschäftigt. Seit vielen Jahren ist er als nebenamtlicher Dozent am Niedersächsischen Studieninstitut für Kommunale Verwaltun e.V. tätig. Er ist zudem am Institut Fachkoordinator für den Bereich Baurecht und damit für die inhaltliche Weiterentwicklung dieses Faches und die Qualifizierung der (nebenamtlichen) Fachlehrer verwantwortlich.

Holger Weidemann (Prof.) ist seit vielen Jahren hauptberuflich am Niedersächsischen Studieninstitut für Kommunale Verwaltung e.V. tätig. Er kann zudem auf eine langjährige Lehrtätigkeit an einer (kommunalen) Fachhochschule zurückblicken.


Verlag:

Maximilian Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 125

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Verwaltungswissenschaftliche Studium an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe