Michael Kimmelmann

Michael Kimmelmann ist geprüfter Vertriebstrainer mit Spezialisierung auf Messen und Marketing. Bei Trainings für zahlreiche Marktführer vermittelt er handfestes Wissen zu Akquise, Verkauf und kundenorientierter Kommunikation. Darüber hinaus ist Michael Kimmelmann als freier Dozent am IHK Bildungswerk Karlsruhe, an der Hochschule Karlsruhe und an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg tätig.
Grundlage für dieses Buch ist darüber hinaus seine langjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb, Messen und Marketing: Als Vertriebsleiter in einem Feinkost-Großhandel und als Leiter einer Handelsagentur konnte er durch Kundenkontakt und auf Messen wertvolles Know-how sammeln.
Den wissenschaftlichen Hintergrund dazu lieferte sein berufsbegleitendes Studium an der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) in Stuttgart mit dem Abschluss „Geprüfter Fachkaufmann für Marketing“ (IHK). 2009 ließ er sich nach erfolgreicher Trainerausbildung an der Businessakademie Profileon vom Berufsverband für Berater, Trainer und Coaches e.V. zum geprüften Trainer und Berater zertifizieren.

Entdecke die Titel von Michael Kimmelmann und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Michael Kimmelmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos