Michael Heuermann

Michael Heuermann, geboren 1952 in Berlin, studierte dort klassischen Bühnentanz an der Tanzakademie Tatjana Gsovsky / Gert Reinholm. Seine ersten Engagements führten ihn an das Staatstheater Wiesbaden/ an das Nationaltheater Mannheim und an die Städtischen Bühnen Augsburg. Am Staatstheater Oldenburg arbeitete er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Theater als 1. Solotänzer, Trainingsleiter, Choreograph und Ballettmeister.
Es folgten Ausbildungen in Rhythmischer Erziehung sowie Ballettpädagogik. Nach einem Studium der Erziehungswissenschaften und verschiedenen therapeutischen Ausbildungen arbeitete er viele Jahre als approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut sowie als Tanztherapeut / Heilpraktiker.
Seit 2012 lebt er wieder in Berlin und ist Lehrbeauftragter an der Universität der Künste.
Nach seinen Fachbüchern "Musik-Bewegung-Gestaltung", "Geträumte Tänze - getanzte Träume" und "Aus der Reihe tanzen" erschienen seine Dissertation "Tatjana Gsovsky – Der Berliner Stil zwischen Der Idiot und Tristan" sowie die Biografie "Tatjana – Leben und Werk der Choreographin und Pädagogin Tatjana Gsovsky".

Entdecke die Titel von Michael Heuermann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Michael Heuermann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Michael Heuermann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos