Matthieu gräbt

Kriminalroman

Michael H. Schmitt

Krimis Deutschland Weitere Krimis

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Matthieu gräbt“

Der Fotograf Matthias Matthieu sucht im Archäologiepark Bliesbruck-Reinheim nach Motiven für eine Reportage und findet stattdessen eine Männerleiche in der Blies. Bereits nach kurzer Zeit steht fest; dass es sich um Mord handelt; aber die offiziellen Ermittlungen verlaufen dem Fotografen zu schleppend – er macht sich selbst auf die Suche.Matthieu stößt auf eine Reihe ungeklärter Einbrüche im Grenzgebiet und erfährt von seltsamen Vorkommnissen im Umfeld der archäologischen Grabungen. Bald gibt es einen weiteren Toten.Matthieus Gespür für Land und Leute; seine Beharrlichkeit und seine Ermittlungen auf beiden Seiten der Grenze bringen langsam ans Licht; was ein Selbstmörder aus dem alten Rom mit den Ereignissen der Gegenwart zu tun hat.

Über Michael H. Schmitt

Michael H. Schmitt alias Mike Herman, Familienvater und hauptberuflich Polizeibeamter. In Gelsenkirchen im Bergarbeitermillieu aufgewachsen, lebt er seit 1994 in einem ruhigen, kleinen Dorf im westfälischen Münsterland. Der sozial engagierte Autor ist seit über 30 Jahren nebenberuflich als Musiker, Komponist, Textdichter und Musikproduzent tätig. Seine hauptberuflichen Stationen führten ihn über ein Team zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in Essen über das Landeskriminalamt in den Kreis Wesel am Niederrhein. Derzeit absolviert der Autor ein Studium zum Audio-Engineer, um seine Musikproduktionen auf entsprechend professionelle Fundamente zu stellen. Mit dem Buch Flippo & Tango hat Michael H. Schmitt den Grundstein für seine Musicalproduktion gelegt, die 2015 uraufgeführt werden soll.


Verlag:

Conte Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Matthieu gräbt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen