Was bleibt

Begenungen mit Jesus - Annäherungen an Lukas 6-10

Michael H. F. Brock

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was bleibt“

Die Seligpreisungen sind voller Sprengkraft; alle Hoffnung der Menschen auf eine veränderte Welt findet hier ihren Ausdruck. In fiktiven Gesprächen zwischen Maria von Magdala und Jesus werden diese Worte lebendig: Zukunft für die Armen, Hungernden, Weinenden. Das erfahren auch die Menschen, denen Jesus auf dem Weg nach Jerusalem begegnet: heilsame und vergebende Nähe. Einfühlsam und bewegend erzählt Michael H. F. Brock von Jesus, der durch seine Menschlichkeit eine Spur von Gott einpflanzt, die bis heute fasziniert.

Über Michael H. F. Brock

Michael H. F. Brock, Prälat, geboren 1961, ist Vorstand der Stiftung Liebenau, Meckenbeuren. Davor war er Dompfarrer an St. Eberhard, Stuttgart, Stadtdekan von Stuttgart und Regionaldekan der Region Stuttgart. Er ist bekannt durch zahlreiche Publikationen und Verkündigungssendungen im Rundfunk.


Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 109

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Was bleibt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen