Michael Bakunin

Michail Alexandrowitsch Bakunin, (30. Mai 1814 in Prjamuchino, Gouvernement Twer, heute Oblast Twer – 1. Juli 1876 in Bern) war ein russischer Revolutionär und Anarchist. Er gilt als einer der einflussreichsten Denker, Aktivisten und Organisatoren der anarchistischen Bewegung. Bakunin entwickelte die Idee des kollektivistischen Anarchismus. In der Internationalen Arbeiterassoziation war Bakunin die Hauptfigur der Antiautoritären und mit Generalratsmitglied Karl Marx im Konflikt, was zur Spaltung der Internationale führte und gleichzeitig zur Trennung der anarchistischen Bewegung von der kommunistischen Bewegung und der Sozialdemokratie.

Entdecke die Titel von Michael Bakunin und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Michael Bakunin

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Michael Bakunin ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos