Geboren am Meer

50 Gedichte aus 50 Jahren

Michael Baade

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geboren am Meer“

„Michael Baade ist Rostocker wie ich.
In seinen empfindsamen Versen und Prosaaufzeichnungen spüre ich die karge und dröge Schönheit meiner mecklenburgischen Heimat.“
Walter Kempowski

„Die Prosa- und Lyriktexte des … mit Graphiken von Professor Armin Münch erschienenen Buches weisen Michael Baade als einen sensibel empfindenden Poeten aus, der sich bei aller Begeisterung für die Landschaft am Meer und speziell für Hiddensee und auch in seiner von Zärtlichkeit geprägten Liebeslyrik nie in den Elfenbeinturm und auch nicht in private oder naturgegebene Reservate zurückzieht.“
Ostsee-Zeitung

„Michael Baade zeigt sein sensibles Wahrnehmungsvermögen an Wirklichkeit in Liebesdingen, Naturbeobachtung, und er kann schwelgen für Orte und Landschaften.“
Norddeutsche Neueste Nachrichten

Über Michael Baade

Michael Baade:
Geboren in Rostock. Nach dem Studium tätig als Diplomlehrer und im Filmbereich. Mitglied des Verbandes deutscher Schriftsteller.


Verlag:

EDITION digital

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 16

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geboren am Meer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen