Menas Kafatos

MENAS KAFATOS, US-amerikanischer Physiker mit griechischen Wurzeln. Er ist Professor für Computergestützte Physik (CP) an der Chapman University, Autor von mehr als 320 wissenschaftlichen Artikeln und 15 Büchern. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kosmologie, Astrophysik, Quantenmechanik und Quantenbiologie, außerdem der Klimawandel und seine Auswirkungen. 1967 erhielt er seinen Bachelor in Physik an der Cornell University, bevor er 1972 seinen PH.D. am Massachusetts Institute für Technology absolvierte. Er ist Gründungsdekan des Schmid Colleges der Wissenschaft und Technik an der Chapman University und steht dem Exzellenz-Zentrum Erdbeobachtung vor. Für seine herausragenden wissenschaftlichen Verdienste wurde er mit dem Fletcher-Jones-Preis ausgezeichnet

Entdecke die Titel von Menas Kafatos und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Menas Kafatos

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos