Dieses Verlangen nach Schönheit

Gespräche über Musik

Holger Noltze Menahem Pressler

Film & Musik

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dieses Verlangen nach Schönheit“

Lange war Menahem Pressler vor allem als Pianist des Beaux Arts Trios bekannt - 53 Jahre hatte das Ensemble Bestand. Nach der Auflösung des weltberühmten Trios schloss Pressler eine faszinierende Karriere als Solist an: mit Konzerten und Aufnahmen, die Lektionen in Schönheit sind.

Im Gespräch mit dem Musikjournalisten Holger Noltze entwickelt sich das Porträt des leidenschaftlichen Künstlers Menahem Pressler, für den Musik buchstäblich überlebenswichtig war und ist. Sie denken über die Vitalität und Bedeutung klassischer Musik ebenso nach wie über die großen Fragen des Lebens (und der Kunst): Wahrheit, Liebe, Schönheit, Hingabe, Sinn.

Dies ist das erste Werk über und mit Menahem Pressler in deutscher Sprache: eine kluge und beherzte Annäherung an die Frage, warum wir auf Musik in unserem Leben nicht verzichten dürfen.

Mit 15 s/w-Fotos und einem Personenregister.

Verlag:

Edition Körber

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dieses Verlangen nach Schönheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen