Geld anlegen kindgerecht erklärt

Melina Jipp

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geld anlegen kindgerecht erklärt“

Der zwölfjährige Marcel liebt es, an seiner Konsole zu spielen. Leider sind die Spiele dafür sehr teuer und Marcel hat gar kein Geld. Als sein Vater ihm vorschlägt, sein Taschengeld zu sparen und anzulegen, versteht Marcel nur noch Bahnhof. Von seinen Eltern, seiner Schwester, seinem Bruder und seinen Großeltern erfährt Marcel nach und nach, wie seine Familie spart und welche unterschiedlichen Möglichkeiten sie gefunden haben, um ihr Geld zu vermehren. Doch welche ihrer Ideen hilft Marcel am Ende dabei, so schnell wie möglich das Geld für sein neues Konsolenspiel zu bekommen?

Eine Geschichte, in der Kinder und Jugendliche gemeinsam mit Marcel erfahren können, worüber die Erwachsenen und die Medien reden, wenn sie vom Sparen, Zinsen oder Aktien sprechen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 19

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geld anlegen kindgerecht erklärt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen