Wir Tiere

Eine neue Geschichte der Menschheit

Melanie Challenger

Soziologie & Anthropologie

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir Tiere“

Eine vollkommen neue Geschichte der Menschheit.

Wir Menschen sind die neugierigsten, emotionalsten, einfallsreichsten, aggressivsten und gleichzeitig verwirrendsten Tiere auf dem Planeten. Doch wie gut kennen wir uns wirklich? Hadern wir mit unserer eigenen tierischen Natur und vernachlässigen damit einen zentralen Aspekt unseres Menschseins? Challengers revolutionäres Buch kombiniert neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus Natur- und Umweltgeschichte, Biologie und Philosophie, und führt uns thematisch von den frühen Agrargesellschaften über die Antike und die Moderne bis hinein in die nahe Zukunft der künstlichen Intelligenz.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wir Tiere“

Der Titel ruft schon Widerspruch hervor. Wir Menschen sind doch keine Tiere, wir sind besonders. Ist dem wirklich so? Wir haben viel mehr mit den Lebewesen auf der Erde gemein als wir uns eingestehen wollen. Es ist interessant und erhellend darüber zu erfahren und nach zu denken.

Ähnliche Titel wie „Wir Tiere“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen