Hundephilosophien

Gedanken und Einsichten berühmter Dichter und Denker zum Hund

Maximilian Barker

Kolumnen, Essays und Erzählungen Haustiere

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hundephilosophien“

Seitdem Hunde an der Seite der Menschen leben, denken diese intensiv über ihn nach. Neben Menschen, die von Berufs wegen mit Hunden zu tun haben, haben sich erstaunlich viele Philosophen und Schriftsteller Gedanken zum Hund gemacht: über sein Wesen, sein Verhalten, seine Intelligenz, sein Schmerzempfinden, seine Erziehung, über sein Verhältnis zum Menschen sowie seine wichtige Rolle in der Kulturgeschichte z.B. als Jagd-, Schutz-, Hüte- oder Rettungshund. Und nicht zuletzt auch darüber, was Hunde wiederum über uns Menschen denken mögen. Dabei sind viele Fragen und Probleme diskutiert worden, die auch in heutigen Diskussionen über den Hund hochaktuell sind.
Diese Anthologie versammelt philosophische und literarische Texte zum Hund aus verschiedenen Epochen. Neben Gedichten und kürzeren Statements bilden den Schwerpunkt des Bandes längere Texte und Textauszüge, die einen tieferen Einblick in die Hundephilosophien der einzelnen Autoren geben.

Verlag:

heptagon

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hundephilosophien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen