Sagen und Märchen Dreierlei

aus dem Salzburger Land

Maxim Leikermoser Sabine Leikermoser

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sagen und Märchen Dreierlei“

"Sagen & Märchen Dreierlei" ist eine kleine aber feine Zusammenstellung an Geschichten, die teils überwiegend im Volksmund um das Überleben kämpfen mussten und in geschriebener Variante nur selten bis nie vorkommen. Vergangenen Winter habe ich in meiner Zurückgezogenheit, verschlungen von der Abschottung durch die Pandemie, angefangen Geschichten zu schreiben. Märchen und Sagen, in einem Topf, dem eine Seele verpasst wurde. Teils bereits existierende, aber neu interpretierte Werke und teils neue erfundene Stories. Diese sind gerade zu aus mir herausgequollen. Anfangs hat es einfach nur spaß gemacht und es war recht einfach, doch dan habe ich realisiert, dass die Geschichten tatsächlich gut sind und dass das ganze auch etwas Nachhaltiges mit sich bringt. In einer Zeit, wo Kultur so sehr eingeschränkt ist, wie sie es in den letzten Jahrzehnten nur selten war, bringt es dieses Schreiben tatsächlich auch zu etwas kulturell Nachhaltigem. Und das finde ich einfach nur Großartig. Lass dich vom wärmenden Licht des Kachelofens verzaubern und erlebe die kalten Rauhnächte Österreichs hautnah.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sagen und Märchen Dreierlei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen