Erlebnisse mit Jakobus

auf der Reise nach Edessa

Max Seltmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erlebnisse mit Jakobus“

In Edessa im mesopotamischen Königreich Osrhoene, wird die Geschichte überliefert, dass König Abgarus V. von Edessa von dem berühmten Heiland Jesus und seinen Wundertaten Kunde erhielt. Da er selbst schwer erkrankt war, sandte er einen Boten an Jesus, um ihn nach Edessa einzuladen, damit dieser ihn von seiner schweren Krankheit heilen möge.
Jesus pries den König selig: Selig bist du, der du an mich geglaubt hast, ohne mich gesehen zu haben. Da er aber nicht persönlich zu ihm kommen konnte, versprach er zu einem späteren Zeitpunkt, einen seiner Jünger zu senden.
Diese umfangreiche Erzählung handelt nun von den Erlebnissen des Jüngers Jakobus auf der Reise von Jerusalem nach Edessa zu König Abgarus.
Was der Jünger Jakobus auf dieser zweijährigen Reise durch die Heidenländer an Begegnungen, Wundern, Krankenheilungen und Zeugnissen erlebte, erfahren wir in dieser inspirierenden Erzählung, die weit mehr ist, als nur ein Roman.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 657

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erlebnisse mit Jakobus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen