Klimaschock-Diagnose

Ursachenforschung eines "Ökoterroristen"

Max Egli

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Klimaschock-Diagnose“

Dies ist die sehr persönlich erzählte Geschichte eines Umweltschützers der während des Weltkriegs II geborenen Generation. Das Buch befasst sich mit dem Zustand der durch menschliche Unvernunft verwüsteten Erde und der nicht mehr zu vermeidenden Klimakatastrophe, detailliert nachgewiesen im letzten Bericht des International Panel for Climate Change (IPCC AR 6 2022) . Es wurden zur Ursachenforschung über hundert Fachbücher (siehe Literaturverzeichnis) aus allen Wissenschaftsgebieten der Menschheit herangezogen. Schwerpunkte waren dabei das ungelöste Geist-Materie-Problem und das daraus resultierende Mensch-Maschine Denken mit dem seit 250 Jahren dauernden Missbrauch fossiler Energie. Durch diese Fehlentwicklung droht nun nicht nur das Ende des Homo sapiens, sondern die Zerstörung der gesamten Lebensbasis. Das müssen kommende Generationen verhindern, wenn Sie "menschlich" weiterleben wollen. Möglich ist das nur, wenn die Ursachen der Probleme erkannt werden. Fakt ist, dass heute jeder der 8 Milliarden Menschen durchschnittlich 3 mal mehr Ressourcen verbraucht als zum Überleben der Art zulässig wäre. Dazu muss das Bevölkerungswachstum gestoppt, die globale Konkurrenz-Wirtschaft (der Kapitalismus) zur lokalen Kreislaufwirtschaft umgebaut und der Energieverbrauch halbiert und ausschliesslich sonnenbasiert gestaltet werden. Sämtliche Parameter menschlicher Aktivitäten müssen reduziert werden, sonst endet die Menschheit im Krieg aller gegen alle oder im nuklearen Overkill.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Klimaschock-Diagnose“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen