Hanami

Mattis Paul Ackner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hanami“

Ein tief in der japanischen Kultur verankerter Brauch ist das Hanami-Fest, bei dem man im Frühling in Parks oder an Flüssen zusammenkommt, um der Blüte der japanischen Kirschblüte (Sakura) beizuwohnen.
Wenn aus der Pandemie etwas Gutes entsprungen ist, dann die Gelegenheit, dem eigenen Leben ebenfalls ein Hanami-Fest zu widmen. Zurückzublicken auf das, was einem selbst zur Blüte verholfen hat und vielleicht auch, was einen bisweilen hat verwelken lassen.
Die Erzählungen in diesem Buch handeln von eben diesen Zeiten. Erste Begegnungen, große Abenteuer und endlose anmutende Sommernächte. Genau wie die Blüte der Sakura sind sie alle vergänglich – und doch immer wiederkehrend.

Mara
Said verliert einen Freund bei einem Anschlag. Er findet Trost in Mara, die sich jedoch bald als personifizierte Depression entpuppt. Der Versuch, sich von ihr loszueisen, wird ein kräftezehrenden Kampf.

Mit weißen Walen schwimmen
Francesca verliebt sich in Noemi. Als diese ihre Gefühle nicht erwidert, kämpft Francescas Rationalität gegen ihr innerstes Verlangen.

What to do in Montauk
Ellas letzte Tage eines Sommers auf Long Island. Über Lieblingsorte, Sonnenaufgänge und warum man sie nicht in den Rucksack stecken kann.

Macchia
Zwei Brüder treffen sich auf Elba, wo sie aufgewachsen sind, um die Asche ihrer Mutter auf einem Berg zu verstreuen. Auf dem Weg ins Tal reminiszieren sie über ihre Kinderjahre.

Unruh
Der pedantische Jack verfällt einer Frau auf einem Plakat. Als sie verschwindet, zerbricht seine Welt und er gerät aus dem Takt.

Grünes Licht
Der Fiebertraum eines Mannes, der ihn zurück in eine winterliche Nacht seiner Studienjahre führt, in der er einst seiner Frau begegnet ist.

Köyliönjarvi
Fünf Freunde, die durch die nächtliche Landschaft Finnlands fahren. Zigaretten, Fast Food und Nacktbaden im See. Der nächste Morgen und der Start ins letzte Jahr an der Schule.

Ludovico e Tagore
Ein Pianist verliert die Fähigkeit, schöne Töne aus seinem Klavier zu zaubern. Der Besuch seines Sohnes weckt Erinnerungen, die den Bann brechen.

Wenn das Meer wieder aufmacht
Eloise kehrt zurück an den Strand, an dem sie mit ihrem verstorbenen Ehemann ihre erste Zigarette geraucht und in Les Fleurs du Mal geblättert hat.

Das Gewicht der Welt
Der Zyklus einer Winterdepression über die Jahre. Ein einsames Haus, ungebetene Gäste und ein rettendes Gedicht.

Die Süße der Aprikosen
Ein Feuer wütet in den Hollywood Hills, doch Theodore bleibt in seiner Hängematte liegen und futtert Aprikosen. Über Realitätsverleugnung, überbordenden Genuss und seine Risiken.

Forever Young
Sam vermisst seinen verstorbenen Freund. In seinem Zimmer sitzt er vor einem Bild von ihm, erzählt ihm von seinem Alltag und stößt auf seinen Geburtstag an.

Buchstabensuppe
In der ereignislosen Einsamkeit von Lappland wird der Hunger auf Geschichten bald größer als der auf Essen. Efraim kocht sich eine farbenfrohe Erzählung.

Nur noch Amerika
Liam meint, dass das Reisen strapaziös sein muss, damit das Ankommen seinen ganzen Geschmack entfalten kann. Eine Wanderung von Limerick bis an den westlichsten Punkt Irlands.

Unter Apfelbäumen
Eine Parabel über das Sterben und die Wege des Lebens und den Glauben daran, mit geliebten Menschen im Tod wiedervereint zu werden.

Kintsugi
Ein weit gereister Fremder kehrt in einem trauernden Dorf ein und spricht über die Lichtblicke, die im eigenen Zerbrechen liegen.

Nuits d'été
Arlo führt auf, warum er Emilia selbst im Streit noch liebt und selbst ihre vermeintlich schlechten Seiten für mehr Gleichgewicht in seinem Leben sorgen.

Perth
Ein Rendezvous in einem rostigen Golf. Ennis fühlt sich danach einsamer denn je. In der Stille lässt er seine Gedanken kreisen.

Die Kugelrobinie
Jasper bricht seinen Stubenarrest, um Clara zu küssen. Über Jugendlieben und die stolze Rebellion gegen das Elternhaus.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 85

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hanami“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen