Weisheit

Die schönsten Texte tibetischer Meister

Matthieu Ricard

Buddhismus Spiritualität

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weisheit“

Wenn du bereit bist, zeigt sich der Meister, lautet eine asiatische Weisheit. In diesem Buch präsentiert uns Matthieu Ricard die größten Meister des tibetischen Buddhismus mit ihren inspirierenden Texten und bringt uns ihre Erkenntnisse nahe. Er hat 35 Jahre an deren Übersetzung aus dem Tibetischen gearbeitet. Die hier zusammengestellte und von ihm erläuterte Auswahl ist für ein breites Publikum gedacht. Sie ist die ideale Begleitung für den eigenen spirituellen Weg, fördert das Entwickeln von Liebe und Mitgefühl und ist eine Quelle der Inspiration.

Über Matthieu Ricard

Matthieu Ricard arbeitete als Forscher auf dem Gebiet der Molekularbiologie, ehe er seine Berufung zum Buddhismus erkannte. Seit 25 Jahren lebt er als buddhistischer Mönch in den tibetischen Klöstern des Himalaja. Zusammen mit seinem Vater, dem Philosophen Jean-François Revel, veröffentlichte er den Gesprächsband "Der Mönch und der Philosoph". Außerdem übersetzt er Werke aus dem Tibetischen und ist der offizielle Französischübersetzer des Dalai Lama.


Verlag:

Nymphenburger

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 254

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Weisheit“

ulisha – 09.09.2020
Erst mit dem Tod hat das Leiden sein Ende gefunden

Ähnliche Titel wie „Weisheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen