Die Schneepagode

Ein Weisheitsmärchen

Matthieu Ricard

Märchen, Sagen & Fabeln

4 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schneepagode“

Die Schneepagode ist ein Ort von großer Erhabenheit, inmitten steil aufragender Felswände, die vom ewigen Schnee gekrönt werden. Dort begegnet Dechen seinem Meister, der ihm durch die ruhige Kraft seiner Worte und die Sanftheit seines Wesens zu einem Herzenslehrer wird. "Das Leben ist kurz, ungewiss und voller Tücken. Es zieht an dir vorbei wie ein Bergbach, der zum Meer eilt, oder wie die Sonne und der Mond, die hinter den Bergen untergehen. Weiß irgendjemand, wie lange er leben wird? Es gibt keine Zeit zu verlieren." Dechen meditiert mit großem Eifer und muss feststellen, wie schwierig es ist, die schweifenden Bedanken zu bezähmen. Doch durch seine Beharrlichkeit begtinnt sein Geist mit der Zeit mehr und mehr einem breiten und friedlichen Fluss zu gleichen. "Nur die Hitze begeisterter Entschlossenheit kann bewirken, dass die harte Kruste schmilzt, die unser Sein umgibt, und das Gold der Buddhaschaft in vollem Glanz erstrahlen kann."
Mit einfachen, einprägsamen Bildern wird Dechens Weg zur Glückseligkeit geschildert - ein Buch, das die Herzen der Menschen öffnet.

Über Matthieu Ricard

Matthieu Ricard arbeitete als Forscher auf dem Gebiet der Molekularbiologie, ehe er seine Berufung zum Buddhismus erkannte. Seit 25 Jahren lebt er als buddhistischer Mönch in den tibetischen Klöstern des Himalaja. Zusammen mit seinem Vater, dem Philosophen Jean-François Revel, veröffentlichte er den Gesprächsband "Der Mönch und der Philosoph". Außerdem übersetzt er Werke aus dem Tibetischen und ist der offizielle Französischübersetzer des Dalai Lama.


Verlag:

Nymphenburger

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 53

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Schneepagode“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen