Tschüß, Jan

Abschied von Jan Fedder / Meine Begegnungen mit dem Hamburger Volksschauspieler

Matthias Röhe

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tschüß, Jan“

Jan Fedder gehörte zu den beliebtesten Schauspielern. Aber auch als Synchronsprecher machte er sich einen Namen. Bekannt wurde er durch die Darstellung norddeutscher Charaktere. Dazu zählt insbesondere die Rolle des Polizisten Dirk Matthies in der Fernsehserie "Großstadtrevier" und Kurt Brakelmann in "Neues aus Büttenwarder". Als Pressefotograf und Journalist hatte der Autor dieses Buches mehrfach die Möglichkeit, auf Schauspieler Jan Fedder zu treffen. Einige dieser Begegnungen werden in diesem Buch erläutert - mit aussagekräftigen Fotos versehen.
Seine Sprüche, seine Art, sein Leben in Hamburg. Auch der Abschied wird in diesem Buch thematisiert. Übrigens: Jan Fedder liebte das Alte. Seine Oldtimer. Seinen alten Kiez. Deshalb gebe ich diesem Buch den veralteten Titel "Tschüß, Jan" - anstatt "Tschüss" oder "Tschüs".

Über Matthias Röhe

Matthias Röhe, Fotograf und Redakteur aus Hamburg, arbeitet für verschiedene Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Magazine, Internetmagazine, sowie Buchverlage.
Er ist Inhaber der Presseagentur FoTe Press, das über ein reichhaltiges Fotoarchiv in digitaler und analoger Form, sowie über ein Archiv mit diversen Textbeiträgen aus verschiedenen Bereichen wie primär Prominenz, Show und Fernsehen verfügt.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tschüß, Jan“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen