Matthias Rische

Matthias Rische (*1964, Berlin) ist Autor und Kulturschaffender. Seit über 36 Jahren arbeitet er mit Kindern, die es schwer haben im Leben. In seinen Romanen, Gedichten und Erzählungen greift er diese Erfahrungen auf und thematisiert soziale Missstände und emotionalen Zerwürfnisse. Unter dem Pseudonym Matt Riis erschienen bislang zwei Romane im Neubuchverlag (2010: „Jakub“; 2011: „ich und Ich“).
Matthias Rische organisiert drei regelmäßig stattfindende, erfolgreiche Bühnenformate, die Literatur mit Kunst, Talk und Musik verbinden. An unterschiedlichen Locations präsentiert er zusammen mit vielen anderen Künstlerkollegen und -kolleginnen die Vielseitigkeit des kreativen Berlins – jenseits des humoristischen Mainstreams.

Entdecke die Titel von Matthias Rische und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Matthias Rische

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Matthias Rische ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos