Psychologie für Führungskräfte

Matthias Nöllke

Ratgeber

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Psychologie für Führungskräfte“

Psychologische Kenntnisse zeichnen eine gute Führungskraft aus:

• Kleine Charakterkunde: Welche Persönlichkeitstypen gibt es? Wie geht man mit ihnen um?
• Führungskräfte müssen Entscheidungen treffen. Welche Rolle spielen Gefühle und Vernunft und wo lauern die gefürchteten psychologischen Entscheidungsfallen?
• Konflikte: Wo Menschen zusammenarbeiten, gibt es Konflikte. Erfahren Sie, wie man Konflikte erkennt und schlichtet.
• Psychologie der Gruppe: Was verhindert effektive Gruppenarbeit, was fördert sie?

Dieses Buch gewährt einen kleinen Einblick in psychologische Themen, die im Alltag von Führungskräften eine Rolle spielen.

Über Matthias Nöllke

Matthias Nöllke schreibt Bücher, hält Vorträge und arbeitet für den Hörfunk. Dabei widmet er sich den großen Themen mit leichter Hand. Er schreibt über »Machtspiele«, »Vertrauen« oder »einstürzende Sandhaufen. Die einfachen Gesetze der Katastrophen«. Mit Christian Sprang verfasste er den Bestseller »Aus die Maus. Ungewöhnliche Todesanzeigen«. Studiert hat er auch: In Marburg und München, Literatur- und Kommunikationswissenschaft, und alles mit der Promotion abgeschlossen. Der gebürtige Hannoveraner lebt in München, ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Psychologie für Führungskräfte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen