Matthias Albrecht

Matthias Albrecht wurde 1961 in Leipzig geboren. Ab 1978 als Bühnentechniker an den Städtischen Theatern Leipzigs beschäftigt, wechselte er 1983 zum Untersuchungshaftvollzug und wurde 1992 in das Beamtenverhältnis übernommen.
In seiner Freizeit widmete er sich unter anderem der Ölmalerei und stand dem Studentenfilmstudio einer Leipziger Universität eine Zeit lang als Kameramann und Schnitt-Techniker zur Verfügung.
Erst die politische Wende ermöglichte es ihm, der Leidenschaft, seinen Gedanken in prosaischer und belletristischer Form Ausdruck zu verleihen, nachgehen zu können, ohne das Damoklesschwert der Zensur fürchten zu müssen.
Matthias Albrecht ist Mitglied im Freien Deutschen Autorenverband (FDA) - Schutzverband Deutscher Schriftsteller e.V. - (Landesverband Sachsen)

Entdecke die Titel von Matthias Albrecht und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Matthias Albrecht

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Matthias Albrecht ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos