Mathias Metzger

Mathias Metzger wurde am 17. August 1975 in Mürzzuschlag geboren. Im Alter von 19 Jahren zog er nach Wien, um Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität zu studieren. Bereits im Studium spezialisierte er sich auf Projektmanagement, Organsisation und Personalmanagement. Seine Auseinandersetzung mit den Theorien sozialer Systeme prägten sein Verständnis von Unternehmen und ihren Zusammenhängen nachhaltig.

Während des Studiums arbeitete er in unzähligen Projekten mit und erkannte sein Talent Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen zu begleiten. Nach Absolvierung des Studiums leitete er e-Learning Teams und startete als Projektmanager. Breite Branchenerfahrung sammelte Mathias Metzger über 10 Jahre als Trainer und Bertater in einem Consulting-Unternehmen für Projektmanagement. In dieser Zeit ließ er sich als Senior Projektmanager (IPMA) zertifizieren. Seit 2016 tritt Mathias Metzger im eigenen Namen unter mm4pm auf, steuert und berät Projekte, coacht Personen im Projektgeschäft und trainiert Projektmanagement in all seinen Facetten. In der Praxis wird seine Innovation "Kickpoints im Projekt" in projektorientiertem Unternehmen als Projektmanagementstandard mit nachweislich positiver Wirkung eingeführt, trainiert und gecoacht.

Entdecke die Titel von Mathias Metzger und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

9 Bücher von Mathias Metzger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Mathias Metzger ähnlich sind

Fabian Lenk K. T. Milner Marliese Arold Peter Gotthardt

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos