Massimo Sartini

Massimo Sartini publizierte historische Theaterstücke, die im 14. Jahrhundert in Luxemburg spielen. D'Tragedie vum Kinnek Wenzel spielt zurzeit vun Wenzel (1378-1400) und thematisiert die politische Lage der Epoche. Die burleske Theaterkomödie Déif oder Daiva spielt im Jahre 1337 zurzeit Johann des Blinden. Nach sieben Jahren Abwesenheit kommt der Händler Mielmattes von einer Geschäftsreise nach Hause und lässt glauben, dass er verstorben sei und sein Vermögen seinem Sohn Mätti überlasse. So möchte er den Charakter seines liederlichen Sohnes prüfen. Falkenstein spielt im Jahre 1313. Fünf Jahre nach einem Krieg, in dem Philip III., der Graf von Falkenstein, Vianden und Stolzenburg, den Gatten Leas, der Burgherrin von Stolzenburg, tötete, liegen die zwei Familien im Streit. Der senile Graf umwirbt Lea und versucht, um den Frieden wieder herzustellen, seine drei Töchter mit Leas drei Söhnen zu verheiraten und ihnen sein ganzes Vermögen zu vererben.

Entdecke die Titel von Massimo Sartini und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Massimo Sartini

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Massimo Sartini ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos