Magische Märchen vom Bodensee Band 1

Martina Meier

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Magische Märchen vom Bodensee Band 1“

Vor langer, langer Zeit lebte im Konstanzer Trichter ein ganz besonderer Fisch, denn er hatte Schuppen aus purem Gold. Wenn er sich bei Sonnenschein an der Wasseroberfläche zeigte, konnte sich kaum ein menschliches Auge von ihm lösen. Im ganzen Land erzählte man sich, dass der Fisch Mädchen und Jungen, die ihn erblickten, so in seinen Bann ziehen könne, dass sie ihm freiwillig in den See folgen und niemals wieder auftauchen würden. Eines Tages kam ein Jüngling nach Konstanz, der aus einem weit entfernten Land stammte und dort von dem wunderlichen goldenen Fisch im Bodensee gehört hatte. … Fantastische Märchen und Sagen rund ums Schwäbische Meer, erzählt und aufgeschrieben von KIndern für Kinder.

Verlag:

Papierfresserchens MTM-Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Magische Märchen vom Bodensee Band 1“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen