Das Mittelalter - Weltgeschichte für Kinder

Martin Zimmermann

Wissen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Mittelalter - Weltgeschichte für Kinder“

Ritterburgen und Minnesänger, Turniere und Belagerungen, Machtkämpfe von Kaisern und Päpsten – das Mittelalter schlägt uns bis heute in seinen Bann. In einem spannenden Gang durch die Jahrhunderte vermittelt das Hörbuch alle wichtigen Grundlagen zu 1000 Jahren mittelalterlicher Geschichte: Von der dunklen Zeit des Frühmittelalters über das erste vereinte Europa unter Karl dem Großen, die glanzvollen Zeiten der Ottonen, Salier und Staufer bis hin zur Entstehung der großen Königreiche im Spätmittelalter. Bis heute prägende Entwicklungen wie die Entstehung der Städte oder die Errichtung riesiger Kathedralen werden ebenso behandelt wie Inquisition, Kreuzzüge oder Pest.-

Über Martin Zimmermann

Martin Zimmermann, 1959 geboren, ist seit 2002 ordentlicher Professor für Alte Geschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Zuvor war er an der Universität Tübingen tätig. Neben dem Thema »Gewalt in der Antike« zählt die historische Landeskunde Kleinasiens zu seinen Forschungsschwerpunkten, zuletzt veröffentlichte er die Geschichte der antiken Stadt Pergamon. Darüber hinaus ist Martin Zimmermann Herausgeber des Kinder- und Jugenbuchs »Allgemeinbildung - Das muss man wissen«.


Gelesen von:

Axel Thielmann Kerstin Hoffmann

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Länge:

2 Std. 13 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Das Mittelalter - Weltgeschichte für Kinder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen