Dämmerung

Ein Niedersachsen-Krimi

Martin Witte

Krimis Deutschland Regionalkrimi

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dämmerung“

Der bemerkenswerte Erstling von Martin Witte und Premiere für den Fallanalytiker Roman Sellberg und Hauptkommissarin Maike Wasmuth.

In einem Wald wird die in einem sargähnlichen Gebilde vergrabene Leiche einer Frau gefunden, die Merkmale einer Hinrichtung aufweist.

Nur kurz darauf wird nicht weit entfernt eine enthauptete Frau gefunden, die in einem fast identischen Arrangement begraben wurde. Der Fallanalytiker Roman Sellberg und die Hauptkommissarin Maike Wasmuth geraten auf die Spur einer Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Wunsch ihrer todkranken Klienten nach Sterbehilfe auf eine spezielle Art zu erfüllen: Sie inszenieren den letzten Weg als eine Art Schauspiel. Als die gerade volljährig gewordene Tochter von Sellberg zwei Tage nicht nach Hause kommt und er entdeckt, dass sie sich nach ihrem Arztbesuch mit eben dieser Gruppe eingelassen hat, beginnt für ihn gleichermaßen ein Wettlauf und ein nie für möglich gehaltener Alptraum.

Ein packender, mitreißender Krimi mit ernster Hintergrundthematik (Sterbehilfe) und regionalen Schauplätzen in Niedersachsen.

Leserstimmen zu "Dämmerung":

"Ein ungewöhnlicher Leichenfund, ein mysteriöser Chatroom, ein millionenschwerer Gutmensch - der Autor schreibt einen modernen, realitätsnahen Krimi, der unbequeme Fragen aufwirft."

"Dies ist seit langem mal wieder ein Buch, dass ich nicht aus der Hand legen wollte!"

"Sehr guter Umgang mit dem sensiblen Thema, das hinter der Kriminalgeschichte steht. Stil und Sprache angenehm zu lesen und dem Thema und den Situationen immer angemessen."


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dämmerung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen