Martin Tschepe

Martin Tschepe ist 1965 in Berlin geboren. Er ist in Ludwigsburg am Neckar und in Hörnum/Sylt an der Nordsee aufgewachsen. Tschepe ist Redakteur der Stuttgarter Zeitung, er schreibt als freier Autor auch für andere Medien, unter anderem für die Sylter Rundschau und für swim.de. Tschepe hat an der Dualen Hoch- schule in Stuttgart und in Jerusalem Sozialpädagogik studiert, anschließend Journalistik an der Uni Hohenheim. Er war drei Jahre lang Redakteur der Backnanger Kreiszeitung. Nach der Auszeichnung mit dem Lokaljournalisten-Preis der Konrad-Ade- nauer-Stiftung ist er vom damaligen Lokalchef der Stuttgarter Zeitung, Martin Hohnecker, zur StZ geholt worden. Seit 2018 hat Tschepe auf eigenen Wunsch sein Pensum als fest angestellter Redakteur auf 50 Prozent reduziert. Mit seinen Sportaktionen sammelt er Geld für ein Schwimmprojekt, das sein SV Ludwigs- burg für Menschen mit Behinderung gestartet hat.

Entdecke die Titel von Martin Tschepe und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Martin Tschepe

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Martin Tschepe ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos