Wechselwetter

Roman

Martin Schmid

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wechselwetter“

Der Industriemanager Werner Wielandt erfährt in seiner Karriere nach einem anfänglichen Höhenflug einen Niedergang, der einerseits durch eigene Überheblichkeit, und andererseits durch Intrigen und Verrat von Menschen, denen er vertraut hat, ausgelöst wird und schließlich auch seinen privaten Bereich trifft. Als er fast wieder ganz unten angekommen ist, erfährt er ein Comeback, allerdings auf einem ganz anderen Sektor...
Die Handlung spielt Anfang der 1980er Jahre als mit der Entwicklung des PC endgültig die Tür in das digitale Zeitalter aufgestoßen wurde...

Über Martin Schmid

Martin Schmid, geb. 1938, Studium der Theologie; erste Pfarrstelle in Freudenstadt / Schwarzwald, zweite Anstellung beim Evangelischen Oberkirchenrat in Stuttgart, dort Betreuung der Theologiestudenten und Berufsanfänger im Vikariat; zwei Publikationen im ehemaligen Quell-Verlag und bei Radius; aktiv tätig in Literaturkreisen und Gottedienstvertretungen in seiner Gemeinde in Fellbach bei Stuttgart; verheiratet, zwei Kinder und vier Enkelkinder.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 144

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wechselwetter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen