Zwischen den Grenzen

Zu Fuß durch Israel und Palästina

Martin Schäuble

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwischen den Grenzen“

Martin Schäuble hat Israel und Palästina zu Fuß von den Golanhöhen bis ans Rote Meer durchquert. In seinem großen, lebendigen Reisebericht erzählt er, wie sich die Menschen dort ihr Leben unter ständiger Bedrohung im Nahost-Konflikt eingerichtet haben. Er sprach mit orthodoxen Juden und verzweifelten Palästinensern, beobachtete die Protestbewegung in Tel Aviv und wanderte eine Etappe mit David Grossman. Unter großen Schwierigkeiten gelang ihm ein Abstecher in den Gaza-Streifen. Schäuble bringt uns nicht nur den Alltag der Israelis und Palästinenser näher, er hilft auch zu verstehen, wie hier auf engstem Raum unterschiedliche Lebensweisen, Interessen und Ansprüche aufeinandertreffen.

Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Zwischen den Grenzen“

micazi – 22.07.2019
Belanglose Lektüre! Keine Hintergründe des israelisch-palästinensischen Konflikts, ein einziges Gehetze von Gespräch zu Gespräch mit Einheimischen, wobei kein einziges tiefere Einsichten vermittelt. Selbst der Buchtitel stimmt nicht, der Autor ist vorwiegend als Anhalter unterwegs, kaum zu Fuß. Ich kann wirklich kaum Positives erkennen, allenfalls die eher literarisch geprägte Sprache.

Ähnliche Titel wie „Zwischen den Grenzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen