Carlos Lunten

Ein Hippiemärchen aus der östlichen Provinz

Martin Rudolfski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Carlos Lunten“

Die Geschichte spielt in der östlichen Provinz, ein paar Jahre nach dem Mauerbau. Dumpfe Parteibonzen regieren das Land. Der Glaube an den Kommunismus ist höchstes Gebot. Wer nicht glauben will, wird gläubig gemacht. Tom ist ein naiver Träumer, der mehr an die Musik der Stones und Doors glaubt als an die Lügen der Partei. Mit 17 fliegt er von der Schule, weil er die Mauer für eine Gefängnismauer hält und sich von keinem was anderes erzählen lässt. Der Direktor prophezeit ihm, eines Tages im Zuchthaus zu landen. Der Vater schneidet ihm die Haare kurz, die Mutter schämt sich, weil er so missraten ist. Als er eine Einladung von der Polizei im Briefkasten findet, will er nur noch weg. Aber wohin? Ist er nicht längst in einem riesigen Zuchthaus gefangen, so groß wie das Land? Oder ist er nur ein Gefangener seiner Ängste und Träume, die sein Leben zerstören, bevor es begonnen hat?

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Carlos Lunten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen