Die Pferdediebe von Seberitz

Martin Meißner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Pferdediebe von Seberitz“

Am schönsten war es für Mikusch und seine Freunde, wenn Luci frei hatte. Luci war ein dickes Ackerpferd, das einen schweren Pflug über die Felder von Seberitz und Erntewagen voll beladen in die Scheunen zog.
In der freien Zeit graste das Pferd draußen auf der Koppel. Dann durften die Kinder auf ihm reiten. Fünf mit einem Mal, so stark und gutmütig war das Tier. Auch Kunststücke machte es bereitwillig mit.
Das änderte sich aber, als die Bauern der landwirtschaftlichen Genossenschaft Traktoren und große Erntemaschinen anschafften. Luci wurde arbeitslos und sollte verkauft werden.
Eines Nachts aber war Luci verschwunden. Große Aufregung im Dorf!
Wer waren die Pferdediebe von Seberitz?
Das spannende Buch für Kinder ab 9 Jahre erschien erstmals 1972 bei Der Kinderbuchverlag Berlin.

INHALT:
Luci als Omnibus
Wie Luci ihren Namen lesen lernte
Luci und Mikusch retten Bolle und Emil
Von Stammbäumen und Lucis Großmutter
Luci ist verschwunden
Die Geister werden aus dem Dorf gejagt
Ein Großmaul kommt zu Hilfe
Gäste aus einem fernen Land
Der Regenmacher vom Mühlenberg
Luci soll Professor werden
Das Unternehmen in der Nacht
Lucis Grund

Über Martin Meißner

Geboren 1943 in Lockstedt bei Klötze – Altmark. Nach dem Abitur und dem Studium in Leipzig Fachlehrer in Diesdorf/Altmark, Burg bei Magdeburg und Klötze. Für Meißners literarische Arbeiten ist besonders seine langjährige Erfahrung als Lehrer an einer Sonderschule von Bedeutung. Bis zu seinem Ruhestand unterrichtete Meißner an der Förderschule für Lernbehinderte Klötze. Außerdem arbeitete er als Bohrarbeiter, Binnenschiffer, Landarbeiter, war freischaffender Schriftsteller, stellvertretender ...


Verlag:

EDITION digital

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Pferdediebe von Seberitz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen