Generalprobe -Leben aus Musik-

Martin Mehner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Generalprobe -Leben aus Musik-“

Musik, wenn sie in unser Leben tritt, verwandelt uns. Die einen mehr, die anderen weniger. Schon Goethe wusste: "Wer die Musik liebt, ist nur ein halber Mensch. Wer sie aber treibt, der ist ein ganzer Mensch."
Die Sammlung vereint alle zehn Geschichten der Edition Generalprobe - im April 2011 schaffte sie es in die Top Ten der 2. Neobooks-Staffel.
Wir befinden uns auf den Spuren des Musik-Gens, denn die Handelnden sind ausnahmslos der Tonkunst verfallen.
Als Zugabe lesen Sie einen musikalischen Weihnachtskrimi: Trio Trombone.

Über Martin Mehner

1968 in Berlin-Ost geboren. Zunächst Geologie-Facharbeiter, dann umgeschwenkt auf Tiefenforschung in der Seele, Psychologiestudium, seit 1997 Familienberater, Gestalt-Therapeut, gibt gelegentlich Supervision und Fortbildungen, vor allem für Pädagogen. Ist immer wieder glücklich mit der selben Frau verheiratet, hat zwei Töchter (17, 15) und einen Sohn (9). Er lebt auf dem Lande, in der Gemeinde Uckerland (Landkreis Uckermark, Land Brandenburg) und baut seit vielen Jahren an seiner Doppelhaushälfte herum. Ist selbst oft musikalisch unterwegs, leitet einen Chor, ist Bassist in einer Balfolk-Band. Wahlspruch frei nach Volksmund: Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 71

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Generalprobe -Leben aus Musik-“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen