Martin Helmke

Martin Helmke, Jahrgang 1969 und von Beruf Diplom Sozialpädagoge begann seine Fechtlaufbahn vor 18 Jahren im Sportfechten mit dem Säbel. Nach einem Exkurs im Reenactment combat fighting begann er sich schon früh mit dem historischen Fechten auseinanderzusetzen. Das lange Schwert, Schwert & Buckler und der schwere Säbel wurden schon bald zu seinen wichtigsten Begleitern.

Sein Weg führte ihn schließlich an die Akademie der Fechtkunst Deutschland, wo er seine Ausbildung zum Fechtlehrer für historisches Fechten absolvierte. Diese Veröffentlichung beruht auf der Meisterarbeit an der Akademie zu Erlangung der Kür zum Fechtmeister.

Martin Helmke ist Fechtlehrer und Inhaber der Fechtschule "Der Fechtboden"und unterrichtet im wöchentlichen Training die historischen Waffen Langschwert, Schwert & Buckler und Militärsäbel.

Entdecke die Titel von Martin Helmke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Martin Helmke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Martin Helmke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos