Martin Gaedt

Martin Gaedt ist leidenschaftlich kreativ. Als Provotainer verwandelt er Vorträge in unterhaltsame Bühnenshows. In mehr als 550 Vorträgen provoziert er mit Begeisterung. Mehrere Unternehmen hat er selbst gegründet und hunderte Social Start-ups beim Start begleitet. Sein Buch „Rock Your Idea“ hat den Alternativen Wirtschaftsbuchpreis 2016 gewonnen, mit „Mythos Fachkräftemangel“ fordert er den Arbeitsmarkt heraus.

"Don`t criticize, improve" ist sein Lieblingsspruch und begegnet Ideen und Menschen mit Ideen mit Respekt. Ideen sind wie Babys, voller unsichtbarer Talente. Als fragt er konstruktiv nach und reichert Ideen an. Menschen zuzuhören, bewegt ihn. So hat er auch die 461 Geschichten und Beispiele im Buch gesammelt.

20 Jahre ehrenamtliche Jugendarbeit haben ihn begeistert und geprägt. Seit 1999 gründet er Firmen und war für 61 Menschen ihr Arbeitgeber. Er liebt es, Worte zu kreieren wie Provotainment, so heißt seine Firma aktuell. Er genießt Club-Musik und war zum Tanzen auf Waha, einem Elektro-Festival in Rumänien. Radtouren mit seiner Familie an der Saale, der Elbe und der Mosel und Wanderungen im Grand Canyon mit Freunden haben ihn verzaubert. Im Sonnenaufgang den South Kaibab Trail hinunter zum Colorado River und hoch auf quälend langen Serpentinen den Bright Angel Trail. Als Schüler kannte er keine Welt ohne Mauer mitten durch Berlin und durch Deutschland. Jetzt weiß er: Keine Mauer steht ewig. Alles kann verändert werden.
Wenn alle etwas ändern, ändert sich alles. Geht nicht, bedeutet für ihn: Geht NOCH nicht.

Entdecke die Titel von Martin Gaedt und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Martin Gaedt

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Martin Gaedt ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos