Hommage an mein Bauchgefühl

Oder: Die Würde des Menschen ist doch antastbar

Martha Maschke

Erfahrungsberichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hommage an mein Bauchgefühl“

Herzlich Willkommen in meinem Leben! Es war der 14428. Tag in meinem Leben und es wurde Zeit, dringend etwas zu verändern. Aber was und wie, wenn die Welt, bedingt durch immer wieder erneute Krankenhausaufenthalte, gefühlt immer kleiner und enger wird und der ersehnte Horizont nicht über dem fernen Ozean, sondern bereits am gegenüberliegenden Mitpatientenbett endet? Mein Aktionsradius war noch kleiner. Dieser beschränkte sich auf die Fläche einer Matratze (90 x 190 cm).
Mir blieben zwei Möglichkeiten des Zeitvertreibs: 1. Beobachten und 2. Nachdenken. Beides Anlass genug, den Stift in die Hand zu nehmen. Der täglich immer größere Papier-wust in und auf meinem Bett erzeugte unter den verschiedensten Berufssparten für Aufmerksamkeit. Und so entstand aus diesem Konvolut ein teils trauriger, lustiger, skurriler, humoristischer und dramatischer (Über-)Lebenskrimi.

Verlag:

Lehmanns

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 317

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hommage an mein Bauchgefühl“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen