Bahnreise nach Irland

Marlies Stürze

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bahnreise nach Irland“

Jugendträume, einmal in London leben. Darüber reden durften wir nicht. Wer hätte gedacht, dass irgendwann die Mauer fällt und die Sehnsucht nach etwas Ferne sich doch noch erfüllt? Unser Ziel war nun Irland. Ausgerechnet eine Krise gab den Anlass für dieses Abenteuer. Wir hatten nicht vor, auszuwandern. Von einer Auszeit war die Rede, deren Dauer wir nicht bestimmen konnten. Nur ein Problem hatte ich und zwar das mit dem Fliegen. Das Auto war verkauft und eine Reise mit der Bahn schien mir angenehm. Wie es sich herausstellte, war gerade dieser Reiseweg mit allerhand Risiken verbunden. Letztendlich unversehrt in Irland angekommen, erlebten wir eine wunderschöne und unvergessene Zeit. Ein herzliches Dankeschön an Irland, an die Menschen, die uns so viel Freundlichkeit und Unterstützung entgegengebracht haben. Wir waren fasziniert von der Mystik der Landschaft, die wir so nicht kannten. Das Gemisch von Salzluft und Lavendel und der typische Geruch der Torffeuer in nieselfeuchter Luft heilten meine Seele. Nicht zu vergessen, die Irish Folk Music und die gemütlichen Pub´s.
Wie das mit der Flugangst ausgegangen ist? Nun, es gab da eine Geschichte und jemanden, der vermutlich zaubern konnte. Doch ob er es vermochte, mir diese tiefsitzende Angst zu nehmen? Es gibt so viele Möglichkeiten des Reisens.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bahnreise nach Irland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen