Fleckies Reise

Markus Grimm

Tierisches

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fleckies Reise“

Habt ihr schon mal überlegt, ob ein kleiner Marienkäfer aus eigener Kraft von hier nach Frankreich fliegen könnte?
Nein?
Denkt mal darüber nach. Mit vielen Pausen wäre es vielleicht möglich. Aber warum sollte ein Marienkäfer eine solche Reise freiwillig auf sich nehmen? Um sich Punkte zu verdienen? Um die Welt zu sehen? Wer weiß das schon...

Der kleine Fleckie hat sich darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Er ist ja auch gerade erst ein Jahr alt, und in seiner Welt dreht sich alles nur darum mit seinen Freunden durchs Gras zu tollen und sich die Zeit in seiner Heimat, der Raststätte Faltental, zu vertreiben. Fleckie ist eben so ein Marienkäfer. Fliegen fällt ihm nicht schwer, aber große Weiten sind nicht möglich. Warum auch? Er ist in seiner kleinen Welt sehr glücklich. Eines Tages sollte sich alles ändern, doch lasst uns da anfangen, wo die Reise beginnt...

Verlag:

LOKOMOTION Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fleckies Reise“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen