Fluchtverdacht

Roman

Markus Dullin

Deutschland, Österreich & Schweiz

5 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fluchtverdacht“

Ein Roman über eine Sehnsucht, die längst zur Sucht geworden ist.
Ausgerechnet Hannes soll die feierliche Rede zur Goldenen Hochzeit seiner Eltern halten. Er, der süchtig nach Sex rastlos durch Parks und Klappen streift und so seine eigene Vorstellung von Treue und Liebe pflegt. Daran ändert auch seine jahrelange Beziehung zu Jan nichts, vor dem Hannes seine Seitensprünge geheim hält. Aber ist es überhaupt noch eine Beziehung? Weiß Hannes überhaupt, was Liebe wirklich ist, Verantwortung?
Das plötzliche spurlose Verschwinden seines besten Freundes und Sexpartners Robert löst eine Kette von Entdeckungen und Verwicklungen aus, die Hannes zwingen, seine Haltung zu überdenken. War in Wirklichkeit nicht Robert seine wahre Liebe? Um sich über seine Gefühle klar zu werden, muss Hannes ihn finden. Eine Suche beginnt, doch vielleicht ist alles längst zu spät.
Fluchtverdacht, der neue Roman von Markus Dullin, handelt von Sehnsucht, die zur Sucht geworden ist. Wie schon mit seinem ersten Roman Schwarzlicht gelingt ihm ein schonungsloser Blick hinter die Fassaden schwulen Lebens.

Über Markus Dullin

Markus Dullin, geboren 1964 in Berlin, lebt seit einem dreijährigen Aufenthalt in Nairobi/Kenia wieder in seiner Heimatstadt. Studium der Anglistik und Wirtschaftswissenschaften. 1998 wurde er für den Literaturpreis der Schwulen Buchläden nominiert. Mehrere Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien.


Verlag:

Querverlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Fluchtverdacht“

Schwere Kost... – 22.08.2019
Man konnte zwar nicht aufhören zu lesen, jedoch war es sehr schwer bei der Sache zu bleiben...

Ähnliche Titel wie „Fluchtverdacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen