Nicht nur dein Tier stirbt

Geschichten und Forschungen zur Trauer um Haustiere

Marion Schmitt Peter Kunzmann

Haustiere

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nicht nur dein Tier stirbt“

Was bedeutet der Tod des Haustieres für die Besitzer?
Wie haben sie den Tod ihrer Tiere erlebt?
Wie sind sie mit ihrem Verlust umgegangen?
Was hat ihnen in ihrer Trauer geholfen?

Die Arbeitsgruppe Ethik der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover hat sich im Rahmen eines Forschungsprojekts zwei Jahre lang mit eben diesen Fragen befasst. Zahlreiche Halter*innen wurden befragt - zu ihren Erlebnissen und Erinnerungen, ihren Gedanken und Gefühlen, ihrer Trauer und ihrem Weiterleben. Sie erzählen ihre Geschichten in Texten, Gedichten, Zitaten, persönlichen Fotos und Bildern.
Außerdem haben Wissenschafler verschiedener Fachrichtungen einige weiterführende Artikel zur Bedeutung der Trauer um Tiere beigetragen.

Dieses Buch erzählt die Geschichten über die Trauer um Haustiere. Vielleicht helfen sie Ihnen, zu verstehen.

Über Marion Schmitt

Die Autorin Marion Schmitt wurde im Mai 1956 in Hofheim am Taunus geboren. Obwohl sie viele Reisen unternommen hat, war Hofheim und der Taunus immer ihre Heimat und soll es auch bleiben. Es liegt daher nahe, dass sie ihre Geschichten in dieser schönen Umgebung, in der sie sich so gut auskennt und die sie liebt, spielen lässt. Schon als Kind und Jugendliche hat sie massenhaft Schulhefte mit selbst erfundenen Geschichten gefüllt und ihr Traum war es schon immer, irgendwann einmal „richtige“ Bücher zu schreiben. Diesen Traum hat sie sich erfüllt. Fantasie und Gefühl, Abenteuer und Humor, Liebe und Hass, Spannung und Überraschung, Magie und alte Mythen sind die Richtungen, in die sich Marion Schmitt literarisch bewegt.


Verlag:

Verlag Kern

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nicht nur dein Tier stirbt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen