Als ich Dich vermisste

Mario Ziltener

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Als ich Dich vermisste“

Lukas wurde gerade von seiner langjährigen Freundin verlassen. Bezeichnenderweise war sie es, die immer alles in der Beziehung organisiert hatte. So auch den Urlaub, welcher bereits als ein gemeinsamer geplant gewesen war. Da dieser in letzter Minute abgesagt und einzeln neu organisiert werden musste, stand Lukas, der sich das alleine sein nicht mehr gewöhnt war, plötzlich vor einem schier unlösbaren Problem.

Reisen, - die schönste Sache der Welt. Könnte man meinen. Befindet man sich allerdings in einer Gruppe wildfremder Pauschaltouristen, kann der Urlaub schnell zum gelebten Albtraum werden!
Mit Sinn fürs Detail führt uns Mario Ziltener die verschiedensten Charakteren einer solchen unfreiwillig gewählten Gruppe vor. Und irgendwoher kennen wir sie alle: Da wäre zum Beispiel der sympathische junge Mann mit seiner allgegenwärtigen Videoausrüstung oder der unermüdliche Alleswisser, der bei seiner Umgebung nur etwas auslöst, nämlich reflexartige Flucht. Schon der Hinflug wird zum Tummelfeld übermütiger Kinder und damit zur belastenden Nervenprobe für den Beobachter. Endlich am Ferienziel angekommen, wird man Zeuge tiefschürfender Gespräche zwischen den Badegästen. Gut nachvollziehbar wird da die Reaktion des Erzählers, der in diesem Umfeld möglichst unbemerkt bleiben und unter keinen Umständen auffallen will.
Doch es bleibt nicht einfach beim Albtraum, denn oft holt uns die Realität schneller ein als gewollt. Nach Abschied und Trennungsschmerz ist aber der Zeitpunkt für einen Neustart gekommen. Zu guter Letzt geraten die Hormone in ziemliche Aufruhr und es kommt, wie es kommen muss...
Zwischen den Zeilen und mit seinen ironischen, teils sarkastischen Randbemerkungen kommt die Haltung des Autors auf amüsante Art immer wieder zum Ausdruck. Hohen Unterhaltungswert bietet allein schon der süffisante Erzählstil. Wer Mario Ziltener kennt, weiss um das persönliche Interesse an den geschilderten Umständen, das der Geschichte letztlich ihren Charme verleiht.

Über Mario Ziltener

Mario Ziltener lebt mit seiner Familie im Grossraum Zürich, Schweiz.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 115

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Als ich Dich vermisste“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen