Ich will keinen Krieg!

Shady aus Damaskus

Marie-Thérèse Schins

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich will keinen Krieg!“

Shady ist 9 Jahre alt. Er lebt in Damaskus in Syrien mit seiner Mutter, seinem Vater und seiner Schwester Shereen. Die Wohnung liegt mitten in der schönen Altstadt, direkt neben der berühmten Moschee Omayyaden-Masjid und den bunten, aufregenden und überdeckten Märkten, den Souqs. Shady weiß, dass in Syrien der grauenhafte Krieg wütet, auch in Damaskus. Weil sein Vater Arzt ist, und die verletzten Patienten ihn dringend brauchen, möchte die Familie so lange wie möglich bleiben, trotz der Gefahren durch Bomben und Raketen. Doch dann muss die Familie nachts ganz schnell weg, um den Großeltern in der Nähe der Stadt Homs zu helfen. Eine gefährliche Reise dorthin, und später ins Nachbarland Libanon, beginnt. Und niemand weiß, wie es weitergehen wird.

Kinder in Syrien und Libanon zeigten mir in Workshops durch ihre Bilder und Texte, wie sehr sie ihre Heimat lieben, dass sie Angst vor dem Krieg haben, und trotzdem weiter hoffen, dass dieser Krieg bald aufhört. Denn eigentlich möchten sie gar nicht fort.

Über Marie-Thérèse Schins

Marie-Thérèse Schins, geboren in den Niederlanden, lebt in Hamburg als Autorin, Journalistin und Malerin. Schwerpunkt ihrer Arbeit mit Jugendlichen ist der Umgang mit Trauer in Schreib- und Malwerkstätten. Seit einigen Jahren baut sie auch ein Netzwerk für benachteiligte Kinder in Indien auf.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ich will keinen Krieg!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen