Tschudi (Ungekürzte Autorinnenlesung)

Mariam Kühsel-Hussaini

Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tschudi (Ungekürzte Autorinnenlesung)“

Im Rausch der Farben
1896. Berlin. Die Nationalgalerie erwirbt und zeigt als erstes Museum der Welt die Pariser Moderne: Manet, Monet, Renoir, Rodin. Ein Mann unternimmt das Wagnis, Hugo von Tschudi. Gegen den deutschen Kaiser. Ein Augenblick nur, doch die ganze Welt liegt vor einem ausgebreitet. Großindustrielle, Politiker, Schnürsenkelverkäufer - Tschudi immer inmitten, der sehr groß gewachsene Mann mit der Wolfskrankheit läuft unaufhaltbar durch die Straßen und Salons einer erwachenden Stadt, und seine dunklen Augen brennen aus der für ihn angefertigten Gesichtsmaske hervor, die fortan gestreichelt wird von einer spanischen Adligen. Eine wahre Geschichte, jeden Traum wert und jedes Licht.

Gelesen von:

Mariam Kühsel-Hussaini

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2020

Länge:

10 Std. 27 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Tschudi (Ungekürzte Autorinnenlesung)“

Grithe – 08.02.2022
Eventuell hätte sich im Verlauf noch lohnenswerter Inhalt geboten, bin jedoch nicht über die erste halbe Stunde hinausgekommen - unmöglich gelesen von der Autorin! 10 Stunden lang gepresste, verschwörerische und immer wieder unnatürlich verlangsamte Stimme wie in einem schlechten Krimi geht leider gar nicht.

Ähnliche Titel wie „Tschudi (Ungekürzte Autorinnenlesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen